joomla templates top joomla templates template joomla

Hornerrennen Siggen 2019

 

Doppelsieg für Siggen beim Heimrennen !

Nach 5 schneearmen Jahren war es endlich wieder so weit, der Schnee gekommen. Und zwar reichlich. Schon Anfang der Woche wurden die Schaufeln und Schneefräsen gepackt und Tag und Nacht an der Piste gearbeitet. Doch es hat sich gelohnt. 62 Schlitten Teams gingen am Samstag auf der Willatzer Piste in zwei Läufen an den Start. Michael M. mit seinem Sohn Hannes M. nutzen den Heimvorteil voll und ganz aus und fuhren zwei spektakuläre Rennläufe ins Ziel, 1. Rang! Den Sieg verspielte Florian Z. und Marius W. im zweiten Lauf mit einem kleinen Fehler in der Steilwandkurve und landetet trotzdem auf dem guten 2. Rang. In die Top 10 schafften es Jakob B. und Lukas H. mit dem 9. Rang. Zwei solide Rennläufe lieferten auch Dominik H. und Raphael K. ab sie wurden mit Rang 12 belohnt. Auf Rang 27. fuhr Silvio H. mit Ersatz Beifahrer Dominik H. und im zweiten Lauf mit Ersatz-Ersatz Beifahrer Lukas D. (beides eigentlich selbst Piloten). Wiedereinsteiger Michael S. mit seinem neuen Beifahrer Sebastian K. fuhr auf den 44. Rang. Sturzpilot Lukas D. und ausgeliehener Beifahrer Hannes/Raphael kam auf dem 57. Rang mit blauen Flecken durchs Ziel. Als Bruchpilot outeten sich Johannes B. und Alexander M. die im ersten Lauf ihren Schlitten an der Bande zerkleinerten. Beide Fahrer sind Gott sei Dank wohl auf und konnten mit allen anderen Fahrern, Zuschauern und Mitgliedern den Doppelsieg feiern.

Danke

Danke an alle Helfer und besonders an alle Zuschauer, die durch ihr zahlreiches Erscheinen zu einem gelungenen Tag beigetragen haben. Besonderen Dank gilt auch allen Spendern:

Hotel & Landgasthaus Krone

Malergeschäft Walter Huber

IFP-Weber GmbH & Co.KG

Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Zimmerei Haas

Landmarkt Eisenharz

Zimmerei Schele und Rummel

Fliesen Bareth GmbH & Co.KG

Erd- und Tiefbau Brauchle

Rief & Sohn Bagger und Fuhrbetrieb

Omnibusunternehmen Volk

Zimmerei Rast

Käseküche Schele

Metzgerei Heim

Bauunternehmen Deiss

Getränke Zodel

Konrad Berkmann GmbH & Co.KG

Bäckerei und Lebensmittel Kempter

Stahl und Metallbau Weber

Reifenhandel Robert Schwarz

1a Autoservice Math

Wega GmbH Maschinen und Gerätesysteme

Getränkemarkt Festus

Sowie allen Anliegern, Grundstücksbesitzer und allen die zum Gelingen des Hornerrennens beigetragen haben.